Freitag, 16. Januar 2009

LACTEOS - el rebano de dios Tape (Puerto Rico 1998)

Dieses Tape aus Puerto Rico zählt wohl zu den Kassetten, die ich am häufigsten von hinten bis vorne durchgehört habe. Es gehörte jahrelang zur Grundausstattung meines Walkmans und war gar nicht wegzudenken aus meiner ausgewählten Tapesammlung. Diese Mischung aus rabiaten, schnoddrigen Punkrock und einer durchschlagenden Melancholie, treibt mir noch heute eine Gänsehaut über den Rücken und die Tränen in die Augen. Für mich war, ist und bleibt dieses Album ein Meilenstein in der Geschichte des Hardcore/Punk Puerto Ricos. Allerdings ging dieses tolle Werk neben den international erfolgreicheren und bekannteren Werken von Tropiezo, Cojoba oder Actitud Subversiva etwas unter. Hier also endlich die Möglichkeit seine Hausaufgaben richtig zu machen und dieses großartige und simple Meisterwerk der gepflegten Punkmusik zu geniessen. Lacteos haben es übrigens nicht sehr viel weiter als zu diesen Aufnahmen gebracht und haben lediglich 4 oder 5 weitere Songs für eine 4-way Split-CD eingespielt. Diese sind im Gegensatz zu den frühen Aufnahmen jedoch zu sehr ins Fahrwasser des Melodicore geraten und können nicht mit der rauhen Energie dieses Tapes mithalten.

DOWNLOAD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen