Donnerstag, 18. Dezember 2008

CONSTRUCTORES DEL ODIO - coercion Tape (Mexico 1997)

Diese Kassette ist mein persönlicher Heiliger Grahl der mexikanischen Punkszene. Obwohl in dem riesigen Land wahrlich eine Unzahl an super Bands ihre super Aufnahmen hinterlassen haben, sind es dennoch die CONSTRUCTORES DEL ODIO, die mir mit diesen rauhen Aufnahmen noch immer eine Gänsehaut zaubern. Immerhin ist es schon über 10 Jahre her, dass diese Tracks runtergehämmert wurden!Doch noch immer strahlen sie eine unbändige und hasserfüllte Energie aus, die auch mit moderner Aufnahmequalität und ausgefeilteren Songstrukturen nicht verbessert werden könnte. Dem Originaltape liegt ein schönes Coverbooklet bei, welches ich leider nicht eingescannt habe. Ihr müsst also mit der Musik ansich vorlieb nehmen! CONSTRUCTORES DEL ODIO gingen meines Wissens aus der Band TORTURA AUDITIVA hervor, die ebenfalls auf Cryptas Records eine vortreffliche 7" veröffentlicht haben. Diese wurde irgendwann auf CD wiederveröffentlicht. Die Aufnahmen von CONSTRUCTORES DEL ODIO hingegen schlummern immer noch in den Kassettenregalen von ein paar lausigen Punkern und haben ihren Weg weder auf eine CD noch auf ein Vinyl-Rerelease gefunden. Schade, dachte ich mir und deswegen gibt's den Shit eben zum Download.

DOWNLOAD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen