Donnerstag, 18. Dezember 2008

BUENOS AIRES - DOWNTEMPO

Ein wahrer Lichtblick in der Hardcore- und Punklandschaft von Buenos Aires ist die relativ junge Band DESIDIA. Als Westeuropäer ist man es ja geradezu gewohnt an allen Ecken mit schleichendem Düstercrust vom Schlage Fall of Efrafa bedrängt zu werden. Viele Leute können tief sitzende Gitarren und Amebix Aufnäher schon gar nicht mehr sehen. Und schon gar keine Anspielungen auf Ekkaia, Tragedy oder His Hero is Gone. Mir ist dieser Art von depressivem und schleppenden Todescrust derart ans Herzchen gewachsen, dass mir die Abstinenz doch recht schwer fällt. Um so froher bin ich, dass sich mit DESIDIA eine wunderbarer Band kennen lernen durfte, die schon mit ihren Myspace-Tunes gewaltig überzeugt hat. Erst recht bei ihrem Konzert in Morón City, zu dem sich selbst der 2 stündige Bus-Bahn-Kombinations Marathon gelohnt hat. Ein wirklich tolles Konzert mit massenhaft schleppender, düsterer Energie, welche sich immer wieder in brutalem Crustcore entlädt. Wirklich herzerfrischend!
Um hier schon ihr erstes Demo als Download anzubieten ist es natürlich noch viel zu früh, denn jenes ist er jüngst erschienen und muss erstmal von den Labels vercheckt werden, bevor ich es hier als super Rarität anbiete. Bei einer Auflage von 30 CD-Rs wird das wahrscheinlich nicht so lange dauern. Bis dahin checkt ihr einfach mal die Myspace Seite aus, wo es alle 3 Songs des Demos ohnehin anzuhören gibt.

http://www.myspace.com/desidiadelahumanidad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen