Dienstag, 14. April 2009

DECISION FINAL – uno mas (Peru 1991)


Hey ich weiss, hierbei handelt es sich wirklich um sehr raue Aufnahmen, die nicht wirklich den Hörgewohnheiten der meisten Leute entsprechen werden. Aber Aufnahmen von dieser Band in guter Qualität zu finden ist ein ziemlich schwieriges Unternehmen. Schon seit Jahren suche ich die Originaltapes, dieser Band aus Lima, bin jedoch bis zum heutigen Tage erfolglos geblieben. Decision Final gehören nicht nur zur ersten Garde der peruanischen Underground Bands, die sich dem Hardcore verschrieben haben, nein sie begründeten in Lima auch noch die Krishna-Core Szene. Auch wenn ich mit dem Krishna-Quatsch rein gar nichts anfangen kann, beigeistern mich die Aufnahmen, welche die Band hinterlassen hat, nach wie vor. 1991 erschien das erste Album “Uno Mas”, welchem einige Jahre später “Rescatados de la Ignorancia” folgt. Ich schätze auf etwa 1994-1996. Dann wurde es ruhig um die Band, bevor 2001 abermals ein Album erschien. Diesmal allerdings als CD. Decision Final sind sich auch auf diesem letzte Album ihrem Stil treu geblieben, in dem sie Hardcore mit Melodien und einer besonders großen Portion Melancholie verbinden. Hier auf dem Tape “Uno Mas” gab es für diesen eigenen Stil die Blaupause und gleichzeitig eine Verbeugung vor den Landsleuten von G3, die ganz deutlich den Sound von Decision Final geprägt haben.

DOWNLOAD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen