Dienstag, 14. April 2009

PET NIHIL – tanatos (Belarus 2001)

Endlich auch mal eine Band aus einer anderen Ecke der Welt...! Pet Nihil sind dem aufmerksamen Punkrock natürlich ein Begriff, schließlich haben sie auch schon Konzerte in Deutschland absolviert. Wer selbige verpasst hat – und da muss ich mich leider anschließen – kommt hier jedenfalls in den Genuss des ersten offiziellen Albums dieser Band aus Grodno, Weißrussland. Na zum Glück gibt es im Lukaschenko Polizeistaat noch genug mutige Leute, die sich der Punkszene und damit dem kulturellen und politischen Widerstand widmen. Pet Nihil erscheinen mir besonders interessant, weil es ihnen in ihrer Musik gelingt verschiedene Einflüsse zu einem furiosen und rabiaten Punkmonster zu kombinieren.

DOWNLOAD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen